Ausbildungsbotschafter - Von den Azubis lernen

Ausbildungsbotschafter Bescheinigung

Wir von Estima sind von der IHK Nord Westfalen als Ausbildungsbetrieb anerkannt. Wir freuen uns, junge Fachkräfte zu fördern und ihnen Einblicke in die spannende Branche der Personaldienstleistung zu geben. Nun gibt es die Möglichkeit, neue Talente noch früher zu finden.  Denis Kopp absolvierte eine Weiterbildung zum Ausbildungsbotschafter bei der IHK. Diese Bescheinigung liegt nun schriftlich bei uns vor. Wir sind stolz, einen Ausbildungsbotschafter bei uns im Unternehmen zu haben.

Ausbildungsbotschafter sind Auszubildende aller Ausbildungsberufe. Sie sind im zweiten Lehrjahr ihrer Ausbildung und können so bestens aus ihrem Arbeitsalltag im Unternehmen berichten. Die Azubis haben bereits Erfahrungen in Betrieb und Berufsschule sammeln können. Die Lehrlinge gehen in Schulen und präsentieren ihr Unternehmen vor Ort über ihren Beruf, der Spaß macht und erklären, mit welchen Herausforderungen sie umgehen müssen und wie ihr Arbeitstag aussieht. Dieser Einblick ist absolut authentisch und nimmt Schülern die Bedenken, was ihre berufliche Zukunft angeht. Denn die Ausbildungsbotschafter sind selbst Azubis und kennen die Fragen, die sich Jugendliche vor dem Schulabschluss zu Berufswahl und Ausbildung selbst stellen.

Unser Auszubildender Denis Kopp freut sich schon jetzt, wenn er nach den Sommerferien in die ersten Schulen geht und über seinen abwechslungsreichen Beruf in der Personaldienstleistungsbranche zu berichten.